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Marketing - Strategische Lösungen für Ihren Geschäftserfolg

Marketing - Strategische Lösungen für Ihren Geschäftserfolg

Unsere Marketing-Dienstleistungen bieten Ihnen umfassende strategische Lösungen, um Ihre Marke erfolgreich zu positionieren und Ihre Zielgruppe effektiv zu erreichen. Von der Entwicklung individueller Marketingstrategien über die Durchführung gezielter Kampagnen bis hin zur kontinuierlichen Optimierung - wir begleiten Sie durch den gesamten Prozess. Unser erfahrenes Team setzt modernste Techniken und bewährte Methoden ein, um Ihre Marketingziele zu realisieren und nachhaltigen Geschäftserfolg zu gewährleisten. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Marke stärken und Ihr Wachstum fördern.
Strategische Marketing Planung

Strategische Marketing Planung

Erstellen von strategischen Marketingplänen nach Methoden des modernen Marketings, für Produkte, Geschäftszweige oder das ganze Unternehmen. Wir definieren zusammen mit Ihnen, wo die diversen Marketing Mixe greifen müssen.
Beratung & Coaching

Beratung & Coaching

Beratung & Coaching orientieren sich an der individuellen Aufgabenstellung der Kunden sowie deren internen Kapazitäten und des vorhandenen Fachknowhows. Die Ausrichtung zielt auf Soziale Institutionen und beinhaltet Leistungen zur Gestaltung von Managementsystemen. Tätigkeitsschwerpunkte: • Aufbau und Einführung eines neuen Managementsystems: Qualiman IMS® • Verschlankung und Optimierung eines bestehenden Managementsystems, z.B.: Befreiung von Normüberintepretation, Komplexitätsreduktion, Dokumenten- und Datenmanagement, Managementreview, Prozessüberwachungen • Durchführung interner und externer Audits • Vorbereitung auf und Begleitung bei Zertifizierungen Ergänzende Dienstleistungen: Integration weiterer Management-Disziplinen: Risikomanagement
Beratungsleistungen, Präsentationen, Coaching

Beratungsleistungen, Präsentationen, Coaching

Die COC-Leistungen können auch als ad-hoc-Beratung bezogen werden, beispielsweise in Form von In-house-Präsentationen, Workshops, Support bei der Strategieplanung, Coaching von Marketingmeetings, etc.
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Management Beratung, Entwicklung & Ausbildung Management Ausbildung Die Management Ausbildungen der BRAINFORCE AG unterscheiden sich durch Inhalt, Vorgehen und, insbesondere durch die eingesetzten Persönlichkeiten, eindeutig vom Main Stream. Wir gestalten kundenspezifische Ausbildungsprogramme. Die Trainings und Workshops sind hoch interaktiv. Sie ermöglichen den Teilnehmern, das Gelernte auf ihr eigenes Umfeld und im Kontext der persönlichen Herausforderungen zu reflektieren und anzuwenden. Damit wird das Wissen stärker verinnerlicht und es entsteht ein direkter Nutzen für Teilnehmer und Unternehmen. Themenauswahl aus den Management-Ausbildungsprogrammen der Brainforce AG Management Beratung BRAINFORCE bietet mit E.X.P.E.R.T. -Solutions eine echte Alternative zur klassischen Unternehmensberatung. Eine professionelle und umsetzungsorientierte Leistung aus der Kombination von „State of the Art“ – Ansätzen und Umsetzung durch erfahrene Führungspersönlichkeiten. Themenschwerpunkte der Brainforce Management-Beratungstätigkeit Unsere erfahrenen Experten erzielen die gewünschten Ergebnisse in enger Zusammenarbeit mit den Mandanten. Die gekonnte Einbindung der Entscheidungsträger beim Kunden, gepaart mit der gezielten Nutzung des Wissens der Organisation, führen zu getragenen und schnell umsetzbaren Plänen. Top Management Excellerator Mithilfe unserer bewährten Top Management Excellerator Methodik begleiten wir unsere Kunden in der Lösungsgestaltung ihrer grössten Herausforderungen. Die Methode erlaubt bis zu vierzig der wichtigsten Entscheidungs- und Know-how-Träger eines Unternehmens zu involvieren. Das Wissen, die Erfahrung und das Können der einbezogenen Personen werden so gebündelt und vernetzt, dass ganz neue Lösungen entstehen. Innerhalb weniger Tage werden die angegangenen Herausforderungen gelöst. Dank dem Committment aller Beteiligten führen die erarbeiteten Pläne sehr schnell zu fassbaren Resultaten. Die Excellerator Methodik ist somit eine Unternehmensberatung der besonderen Art. Typische Fragestellungen betreffen Unternehmensstrategie, Wachstumsgenerierung und Markteintritt. Hinzu kommen Kostenmanagement, Mergers, und Kooperationen sowie aller Art von operativen Themen.
Übersicht Unternehmensberatung.

Übersicht Unternehmensberatung.

Unternehmensberatung – Unsere Leidenschaft seit 2000 Unsere Dienstleistungen in der Unternehmensberatung basieren auf dem ganzheitlichen Ansatz, in welchem wir das Unternehmen als Gesamtheit aus den verschiedenen Unternehmensperspektiven betrachten. Dies bietet Ihnen als Kunde den entscheidenden Vorteil, dass Sie Ihr Unternehmen in den einzelnen Bereichen verstehen und so die langfristige Strategie und die erfolgreiche Unternehmensentwicklung optimal sicherstellen können. Im Rahmen der Zusammenarbeit profitieren Sie als Kunde selbstverständlich zudem von unserem Spezialwissen in den verschiedenen Unternehmens- und Industriebereichen. Dienstleistungsübersicht Schmidt Consulting Unternehmensentwicklung Organisation Finanzen Marketingstrategie Internet / Social Media – Digital Transformation Projekt Management Businessplan Machbarkeitsstudie Interimsmanagement Immobilien Management Weitere Dienstleistungen: Interne Mitarbeiterschulungen für die Projektimplementierung
Planung und Consulting

Planung und Consulting

Wir denken vor, mit und nach. Damit Ihr Kopf frei bleibt. Brauchen Sie ein neues Netzwerk, eine neue Client-Server-Umgebung? Möchten Sie Bestehendes ausbauen? Oder ist nicht restlos klar, was alles möglich resp. realistisch und sinnvoll ist? Enforce übernimmt das gesamte Projektmanagement und begleitet Ihr Unternehmen von der Analyse über die Konzeption bis hin zum Design. Auf Wunsch erarbeiten wir auch eine individuelle Sicherheitslösung für Sie. Sollten Sie bereits ein EDV-Konzept in der Schublade haben, geben wir gerne eine neutrale Second Opinion dazu ab.
Online Consulting

Online Consulting

Planen Sie ein Startup? Oder möchten sie Ihr bisheriges Businesskonzept durch Onlineangebote erweitern? Durch unser Online Consulting bieten wir Ihnen eine weitgehende Beratung mit der Ihnen eine erfolgreiche und langfristige Onlinestrategie ermöglicht wird. Dank unserem Online Consulting wird Ihnen unsere grosse Online Erfahrung zur Verfügung gestellt. Sie werden so alle Aspekte einer erfolgreichen Onlinestrategie, der zu nutzenden Technologien, des möglichen Marketings und alle weiteren Anforderungen besser verstehen und nutzen lernen. Professionelles Online Consulting holt man sich am besten von Anfang an um kostspielige Fehler und Fallstricke zu vermeiden. Beim Start einer neuen Onlinestrategie führt die Zusammenarbeit mit einem Online Consulting zu besseren Ergebnissen. Zu wissen, was funktioniert und was nicht, ist wichtig, wenn Sie mit einem Onlinegeschäft beginnen. Warum unser Online Consulting nutzen? Unser Online Consulting ist für Einzelpersonen, Unternehmen oder Organisationen gedacht die einfach eine effektivere Onlinepräsenz aufbauen möchten. Unser Online Consulting kann ausserdem bei fortgeschritteneren Zielen wie der optimalen Nutzung des Internets helfen. Hier einige Ziele die Sie dank unserem Online Consulting erreichen können. Website-Design verbessern Die Website ist die Grundlage einer Onlinepräsenz . Unsere Online Berater helfen Ihnen, Design und Struktur ihrer Website zu verbessern. Eine verbesserte Website ist eine stärkere Grundlage zur Kundengewinnung. Lassen Sie sich von uns eine neue Website designen und entwickeln. Website-Traffic erhöhen Ein wichtiges Ziel einer Online Strategie ist die Steigerung des Website Traffics. Der Website Traffic ist entscheidend für die „Umwandlung“ von Website Besuchern in Leads oder Neukunden. Die Verbesserung des Website Traffics ist ein kritischer Aspekt und ein Vorteil gegenüber Ihrer Konkurrenz. Mit unseren SEO & SEA Leistungen verbessern wir Ihre Position bei Google & Co. Sie sind also in professionellen Händen. eCommerce besser nutzen Speziell die letzen Jahre haben gezeigt, dass für Unternehmen der Online Verkaufs- und Vertriebskanal immer wichtiger wird. Wir beraten Sie gerne über das grosse Webshop und eCommerce Potenzial und entwickeln für Sie massgeschneiderte eCommerce Lösungen. Bieten Sie Ihre Produkte und Leistungen neben dem bisherigen Offline- auch über den zukunftsorientierten Online-Kanal an. Kosten reduzieren Reduzieren Sie Design- und Entwicklungskosten durch effizientere Abläufe und kostengünstigeren Lösungen. Dank unserem Online Consulting, erhalten Sie qualitativ bessere Webdesign- und Marketing-Ergebnisse mit langfristiger Wirkung.
HR Marketing & Employer Branding.

HR Marketing & Employer Branding.

Die althergebrachte Stellenanzeige wird der herausfordernden Situation im Wettbewerb um Spezialisten und Talente nicht gerecht. Wer heute bei potenziellen Mitarbeitern einen bleibenden Eindruck hinterlassen möchte, muss seine Marketing- und Kommunikationsanstrengungen auch in Richtung Human Resources lenken. Existiert diesbezüglich bereits ein Problemfeld, so kann dieses verschiedene Gesichter haben. Als Partner analysieren wir die Situation und zeigen Ihnen Möglichkeiten zur Verbesserung auf. Das Feld der Möglichkeiten hierzu ist relativ breit, da verstärkt Marketingdenken im HR-Bereich Einzug hält. Besonders der Bereich Social Media gewinnt weiter an Interesse, wenn es um die Rekrutierung von Fachkräften geht. Analyse Employer Brand HR-Kampagnen Career Websites HR Online Social Media Arbeiten entdecke
marketing

marketing

Den Kunden verstehen Es ist die bekannte Geschichte, was war zuerst, das Huhn oder das Ei? Ohne einen bestimmten Distributionsgrad, welcher die Erhältlichkeit sicherstellt, ist jede Investition in die Vermarktung eines Produkts sinnlos. Umgekehrt erreicht man ohne einen gewissen Bekanntheitsgrad auch keine nennenswerte Distribution. Ein Dilemma, welches man nur lösen kann, indem man beides Hand in Hand gehen lässt. Dies wiederum funktioniert jedoch nur, wenn man Handelspartner und Konsumenten versteht und über deren Bedürfnisse bescheid weiss.
Crossmedia-Marketing

Crossmedia-Marketing

Es geht darum, die verschiedenen Kanäle miteinander zu verknüpfen und so die Customer Journey zu lenken. Dabei wird eine konsistente Botschaft über verschiedene Medien transportiert, um die Werbewirkung zu verstärken. Ein Beispiel hierfür ist die Kombination von Offline- und Online-Maßnahmen. So kann ein Unternehmen ein Directmailing an potenzielle Kunden verschicken und diese auf eine Landingpage oder einen Social-Media-Auftritt verweisen. QR-Codes ermöglichen dabei die Verbindung von Off- und Online. Der Einsatz von speziellen Landingpages ist eine geeignete Methode, um crossmediale Kampagnen durchzuführen, da diese Landingpages an das Design und die Botschaft der Offline-Materialien angepasst werden können und so einen nahtlosen Übergang von Off- zu Online bieten. Direktmarketing bietet viele Vorteile bei Crossmedialen oder Multichannel-Kampagnen. Zum einen können potenzielle Kunden direkt und persönlich angesprochen werden, was die Aufmerksamkeit erhöht und die Bindung an das Unternehmen stärkt. Zum anderen ist Direktmarketing sehr gut messbar. Mit Hilfe der Response-Messung z.B. mit Tracking-Tools können die Ergebnisse und der Erfolg einer Kampagne genau analysiert werden. So können Sie ihre Strategie kontinuierlich optimieren und ihr Marketingbudget effizient einsetzen. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Multichannel- und Crossmedia-Marketing effektive Strategien sind, um potenzielle Kunden gezielt und personalisiert anzusprechen, um die Werbewirkung zu erhöhen. Die Nutzung verschiedener Kanäle erhöht die Reichweite und schafft Synergieeffekte. Durch Direktmarketing und die Verknüpfung von Offline- und Online-Maßnahmen kann eine direkte Ansprache der Zielgruppe erreicht werden und der Erfolg der Kampagnen ist sehr gut messbar. Wichtig ist bei beiden Kampagnenstrategien, dass die Botschaft konsistent über alle Kanäle kommuniziert wird und sich an den Bedürfnissen der Zielgruppe orientiert. Nur so können potenzielle Kunden gezielt angesprochen und das Marketingbudget effizient eingesetzt werden. Insgesamt bieten Multichannel- und Crossmedia-Kampagnen also zahlreiche Vorteile für Unternehmen jeder Größe und Branche – nutzen Sie Ihr Potenzial!
Unsere Marketingberatung ist praxisgerecht.

Unsere Marketingberatung ist praxisgerecht.

Autofahren oder ein Instrument spielen kann niemand nur durch reines Studieren beherrschen. Es muss viel praktisch geübt werden. Dies gilt selbstverständlich auch für die Erarbeitung und Umsetzung von Marketing-Konzepten wo praktische Erfahrung unabdingbar ist.
Crossmedia-Marketing

Crossmedia-Marketing

Hier geht es darum, die verschiedenen Kanäle miteinander zu verknüpfen und so die Customer Journey zu lenken. Dabei wird eine konsistente Botschaft über verschiedene Medien transportiert, um die Werbewirkung zu verstärken. Ein Beispiel hierfür ist die Kombination von Offline- und Online-Maßnahmen. So kann ein Unternehmen ein Directmailing an potenzielle Kunden verschicken und diese auf eine Landingpage oder einen Social-Media-Auftritt verweisen. QR-Codes ermöglichen dabei die Verbindung von Off- und Online. Der Einsatz von speziellen Landingpages ist eine geeignete Methode, um crossmediale Kampagnen durchzuführen, da diese Landingpages an das Design und die Botschaft der Offline-Materialien angepasst werden können und so einen nahtlosen Übergang von Off- zu Online bieten. Direktmarketing bietet viele Vorteile bei crossmedialen oder multichannel Kampagnen. Zum einen können potenzielle Kunden direkt und persönlich angesprochen werden, was die Aufmerksamkeit erhöht und die Bindung an das Unternehmen stärkt. Zum anderen ist Direktmarketing sehr gut messbar. Mit Hilfe der Response Messung z.B. mit Tracking-Tools, können die Ergebnisse und der Erfolg einer Kampagne genau analysiert werden. So können Sie ihre Strategie kontinuierlich optimieren und ihr Marketingbudget effizient einsetzen. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Multichannel- und Crossmedia-Marketing effektive Strategien sind, um potenzielle Kunden gezielt und personalisiert anzusprechen um die Werbewirkung zu erhöhen. Die Nutzung verschiedener Kanäle erhöht die Reichweite und schafft Synergieeffekte. Durch Direktmarketing und die Verknüpfung von Offline- und Online-Maßnahmen kann eine direkte Ansprache der Zielgruppe erreicht werden und der Erfolg der Kampagnen ist sehr gut messbar. Wichtig ist bei beiden Kampagnen Strategien, dass die Botschaft konsistent über alle Kanäle kommuniziert wird und sich an den Bedürfnissen der Zielgruppe orientiert. Nur so können potenzielle Kunden gezielt angesprochen und das Marketingbudget effizient eingesetzt werden. Insgesamt bieten Multichannel- und Crossmedia-Kampagnen also zahlreiche Vorteile für Unternehmen jeder Größe und Branche – nutzen Sie Ihr Potenzial!
Wir unterstützen Sie mit viel Erfahrung für Ihren Erfolg im Direct Marketing.

Wir unterstützen Sie mit viel Erfahrung für Ihren Erfolg im Direct Marketing.

Seit über 30 Jahren entwickelt und verkauft HPDIRECT spezifische Adressdatenbanken, die bei Kunden erfolgreich zur Neukundengewinnung, für die Entwicklung ihrer eigenen Kundendatenbanken und den Ausbau von Kundensegmenten eingesetzt werden. Zusammen mit Dienstleistungen wie Beratung im Zielgruppenmarketing, Telemarketing und weitere kreiert HPDIRECT Erfolg für seine Kunden.
Content-Marketing

Content-Marketing

Content Marketing ist ein strategisches Online Marketing, das ein konkretes Marketing Ziel erreicht durch Verbreitung wertvoller Inhalte fokussiert auf ein klar definiertes Publikum. Dadurch kann ein profitables Kundenverhalten erreicht werden und Kunden motivieren zum Kauf eines Produktes. Um ein relevanten Content zu erstellen muss man sich auf eine klar definierte Zielgruppe konzentrieren.
Beratung und coaching

Beratung und coaching

Wir unterstützen Sie bei der Umsetzung Ihrer Idee und stehen Ihnen auch darüber hinaus zur Seite. Kein Unternehmen gleicht dem anderen, daher erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen einen individuellen Umsetzungsplan für eine erfolgreiche HR-Strategie. Dabei besprechen, analysieren und erarbeiten wir im Vorfeld die Ziele. Basierend darauf entwickeln wir einen gezielten Umsetzungsplan, der Ihre Unternehmensstrategie berücksichtigt und eine effiziente Umsetzung gewährleistet. Ein aktives HR-Management leistet heute in kleinen und mittleren Unternehmen einen signifikanten Beitrag zum Unternehmenserfolg. Es unterstützt Führungskräfte dabei, die Unternehmensziele zu erreichen. Eine leistungsfähige HR-Organisation schafft einen messbaren Mehrwert für das Unternehmen. Wir beraten Sie, damit Ihre Personalverantwortlichen diesen Beitrag leisten können und zeigen auf, wie ein modernes HR-Management gestaltet werden kann. Praxisbeispiele relevanter Beratungsmandate: - Moderation und Begleitung von Strategie-Workshops für Unternehmen - Aufbau einer modernen und leistungsfähigen HR-Abteilung mit effizienten Prozessen und Systemen - Entwicklung und Umsetzung einer HR-Strategie zur Bewältigung des demographischen Wandels - Entwicklung und Umsetzung einer HR-Strategie zur Bewältigung des Fachkräftemangels
Marketing für KMU

Marketing für KMU

Audit buchen Unsere Marketing-Lösungen für Start-ups und KMU Egal, ob Sie ein Start-Up sind oder 100 Leute bei sich beschäftigen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass Sie ein wenig Unterstützung bei Ihrer Marketing-Strategie und deren Umsetzung brauchen. Demodia fungiert wie Ihre eigene Marketing-Abteilung bei Ihnen vor Ort und hilft Ihnen eine strategische Marketing-Planung vorzunehmen und Ihre täglichen Kampagnen und Aktivitäten umzusetzen. Integrierte Marketing-Kampagnen Entwicklung des Value Proposition Copywriting und Erstellung von Content Corporate Branding einer Marke Managed-Marketing-Automation-Services Entwicklung von Webseiten Integrierte Marketing-Kampagnen Verschiedene Kanäle zu nutzen, um mit neuen Leads in Dialog zu treten und diese Kontinuierlich mit neuen Nachrichten und Informationen zu versorgen, um neue Kunden zu gewinnen, das ist das Ziel von integrierten Marketing-Kampagnen. Bei Demodia designen wir, entwickeln und liefern wir für Unternehmen auf der ganzen Welt preisgekrönte integrierte Kampagnen Erfahren Sie mehr darüber, wie wir unsere Integrierten Marketingprogramme durchführen Entwicklung der Buyer Persona Beziehungsaufbau zum und Pflege des Zielpublikums Pay-per-Click und Re-Targeting auf andere Webseiten Konzipierung von maßgeschneiderten Micro-Sites Corporate Branding einer Marke Ein Bild mag sicher mehr als tausend Worte wert sein, aber ein Logo, das Ihrem zukünftigen Kunden sofort in Erinnerung bleibt, ist noch Einige mehr wert. Denn Ihr Logo ist nicht nur ein schönes Bild, es ist die visuelle Darstellung der Geschichte Ihres Unternehmens. Demodia kreiert bemerkenswerte Logos und Produkt-Icons, mit denen Sie aus der Masse hervorstechen werden. Wenn Sie jetzt neugierig geworden sind, dann schauen Sie sich hier ein paar Beispiele an Einzigartige Corporate-Logos und Icons Kommunizieren Sie, wofür Ihre Marke steht! Verpackungsdesign Branding von Unternehmensbüros, Plakatwänden und Messeständen Entwicklung des Value Proposition Wenn wir unser kampferprobtes System zur Ermittlung Ihres Value Proposition anwenden, werden wir Ihnen helfen, Ihr Zielpublikum zu definieren, neue Märkte zu erschließen, die Bedürfnisse der Kunden neu zu betrachten und die Möglichkeiten wie Vorzüge Ihrer Produkte klar und deutlich herauszustellen. Ebenso werden wir gemeinsam die Wertvorstellungen der Kunden herausstellen, Ihre Wettbewerbsvorteile aufzeigen und die Alleinstellungsmerkmale festmachen. Lesen Sie mehr über die Ausarbeitung des Value Proposition Positionierung gegenüber der Konkurrenz Botschaften, die Ihre Werte widerspiegeln Planung des Zielpublikums Elevator-Pitch Wie Sie sich gegen Ihre Konkurrenz durchsetzen und neue, gezielte Absatzmöglichkeiten schaffen Die digitale Marketinglandschaft befindet sich in einem fundamentalen Wandel. Mit der Zunahme von Online-Einkäufer im B2B-Bereich können Unternehmen sich nicht mehr ausschließlich auf Markenbekanntheit und Lead-Generierung verlassen. Jetzt das Whitepaper herunterladen → Managed-Marketing-Automation-Service
Beratungskompetenzen

Beratungskompetenzen

verbinden Zugangsweisen der Fach- und Prozessberatung und aktivieren die Ressourcen des Unbewussten in Beratungsprozessen. Beide Ansätze gehen von einem humanistischen Menschenbild (C. Rogers) aus, wonach jeder Mensch bereits über die Ressourcen zur Bewältigung seiner Probleme/ Schwierigkeiten verfügt (Ressourcen- und Potenzialorientierung). Der Ansatz mediativer Kompetenzen ist sowohl theoretisch-methodisch fundiert, als auch durch mehrjährige Erfahrungen in unterschiedlichen Organisationen erprobt. Mediative Kompetenzen werden international in folgenden Branchen genutzt: Bauunternehmen (von KMU bis internationalen Konzernen) Architektur- und Planungsbüros Familienunternehmen, u.a. in der Immobilienbranche, Holzverarbeitung Nationale und internationale Netzwerke von Steuerberatern und Wirtschafts-treuhändern (Genossenschafts-)Banken der Primär- und Sekundärstufe Medienunternehmen (Print- und andere Medien) Ausbildungseinrichtungen (Profit und Non-Profit) Konfliktkultur GmbH
BAYERN TOURISMUS MARKETING: SCHÖNES LAND, STARKE (DACH-)MARKE.

BAYERN TOURISMUS MARKETING: SCHÖNES LAND, STARKE (DACH-)MARKE.

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